Aufgewachsen auf dem Land, waren für mich als Kind Wiesen, Wälder und Seen eine einzige grosse Erlebniswelt.

 

Das ist bis heute so. Ich bin Fashion-Designerin und liebe das Essen und die Natur. Daraus entstand mein Label, das sowohl die eine, als auch die andere Passion beinhaltet.

Ob in der Natur feine Früchte sammeln und sie dann am Herd einkochen, oder das Druckhandwerk von den Eltern lernen; ich bin vielseitig interessiert und das schlägt sich auch in meinem Handwerk nieder. Ob herzige Küchentüchlein, Feines für die Küche oder schicke Foulards, alles ist sorgfältig von Hand gefertigt. Die Motive werden im Siebdruckverfahren auf den Stoff übertragen, womit jedes Teil ein ganz besonderes Einzelstück ist.

Das Label SIMONE HUSER ist mein ganz persönlicher Traum, mit welchem ich meinen Inspirationen freien Lauf lassen kann.

 



Als diplomierte Modedesignerin MA und Kind aus einer Druckerfamilie hat auch mich das Drucker-Handwerk gepackt.

Mit der Siebdrucktechnik kann ich meine künstlerische Begabung ausleben und „zu Textil“ bringen.

 

TinaSimone ist meine  Accessoire-Linie. Leichte und verspielte Foulards aus hochwertigen Materialien oder schön verarbeitete farbenfrohe Necessaires sowie urchige Kissen

und andere Home Accessoires gehören zum Angebot. Die Produkte der vielseitigen Linie verschönern in jedem Fall den Alltag.

 


 

Bereits als Jugendliche bereiste ich nördliche und südliche Länder und lernte dabei verschiedenste Kulturen kennen.

Später kamen Australien, Japan, Bali, Vietnam und Neuseeland hinzu. Auch dort interessierte ich mich für die Menschen, deren Lebensumfeld und die kulinarischen Besonderheiten.

 

"fashion for food" steht für Küchentextilien wie Geschirrtücher, Tischsets und Servietten. Schliesslich möchte ja auch jeder Tisch schön eingekleidet sein.

 



Wenn im Herbst unsere Jagdhunde ungeduldig wurden und der Lederrucksack gepackt wurde, wusste ich: jetzt hat die Jagdsaison begonnen. In der Küche  wurde fleissig eingemacht,

was zuvor in der Natur geerntet werden konnte. Es entstanden köstliche Wildgerichte mit hausgemachtem Preiselbeermus und süss-sauren Zwetschgen.

Von klein auf stand ich am Kochherd und schaute dem Treiben nicht nur zu, sondern machte mich nützlich und nahm viele Eindrücke auf.

 

Fein Eingemachtes oder Spritziges für den Apéro, Huser's Délice versorgt Euch mit Delikatessen, welche immer aus regionalen Produkten sorgfältig selbstgemacht sind.

Eine Garantie für Gaumenfreuden und neue Ideen für die Küche.

 


PRESSE